Bewegen ist Leben!


Bei regelmäßigen Treffen in geselliger Gemeinschaft freuen wir uns über gelungene Tanzschritte. Wir zeigen unser Können bei öffent-lichen Auftritten in selbst entworfenen Kostümen, bei besonderen Anlässen in Hameln und bei Begegnungen mit anderen Gruppen.

Alle, die mit uns das Tanzen üben wollen, sind in unserer Tanz-Gruppe herzlich willkommen! In einer Gruppe
von ca. 14 Personen treffen wir uns jeden Montag im DRK-Zentrum. Wir beginnen mit einem geselligen Kaffeetrinken und tanzen dann unter fachkundiger Leitung von Frau Baum durch den Nachmittag.

Seit über 25 Jahren bietet unsere Tanzgruppe allen Bürgern
(auch Nicht-Mitgliedern) Spaß und Freude an der Bewegung.
Für öffentliche Auftritte in Begegnungs-stätten, sozialen Einrichtungen
oder für sonstige Veranstaltungen erarbeiten
wir mit Spaß und Motivation neue Choreografien.

Tanzen bedeutet gelenkschonende, fließende Bewegungen, welche den Kreislauf aktivieren, Herz und Lunge trainieren, den gesamten Stoffwechsel anregen und somit Mangeldurchblutung und Durchblutungsstörungen entgegenwirkt. Schrittfolgen erlernen beugt Vergesslichkeit vor. Die Konzentration richtet sich auf die Musik. Körper und Geist werden bewegt, seelische und körperliche Anspannung abgebaut,
Schmerzen gelindert, ein positives Körpergefühl vermittelt. Die Tanzgruppe weckt als gesellige und kommunikative Sportart Tanzfreude.


Wir geben unser Wissen gern weiter und freuen uns über jeden, der mit uns Polonaise, Walzer und andere Paar– oder Gruppentänze üben will.


Im Tanzkreis sind Sie herzlich willkommen:
jeden Montag von 14.-16:30 Uhr im

DRK - Hameln
Zentralstraße 1
31785 Hameln
Tel. 05 15 1 - 34 60