gesundheitskurs-yoga-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK-Service GmbH

2. Gesundheitskurse
  3. Yoga

Gesundheitskurs Yoga

Bewahren Sie gelassen Haltung mit dem Yogaprogramm des Deutschen Roten Kreuzes (DRK).
Sie möchten sich bewegen, aber sich nicht überfordern?
Sie möchten zur Ruhe kommen, dabei jedoch nicht „einschlafen“?
Sie möchten in netter Gesellschaft etwas für ihre Gesundheit tun?

Doris Jäger

info@drkhameln.de

oder über unser Kontaktformular

• Was ist Yoga?

Yoga ist eine viele tausend Jahre alte Lehre und kommt aus Indien. Es ist keine Religion, aber mehr als ein Gymnastik-Programm. Das Wort Yoga kommt aus der altindischen Sanskrit-Sprache und bedeutet so viel wie Vereinigung. Gemeint ist damit die Vereinigung von Körper, Geist und Seele. Angefangen von Stressabbau über Stärkung der Muskulatur, Verbesserung der Haltung, Kräftigung des Rückens bis zur Stärkung des Immunsystems und des Selbstwertgefühls sollen erreicht werden.

• Inhalte des Kurses

Wir arbeiten beim DRK - Hameln mit Hatha Yoga. Die Körperübungen im Unterricht sind die Asanas. Dies sind Haltungen, die einige Zeit bei bewusster Atmung und Konzentration eingenommen werden. Außerdem werden spezielle Atemübungen gelehrt und durchgeführt. Ein weiterer ganz wichtiger Bestandteil des Unterrichts sind Meditation und Entspannung, denn in unserer heutigen schnelllebigen Zeit haben viele Mensche Probleme, loszulassen und zu entspannen.

Der Yoga - Kurs beim DRK - Hameln ist auch für Anfänger und Ältere gut geeignet, denn es geht nicht darum, die allerschwierigsten Asanas einzustudieren, sondern mit ganz gezielten Übungen die Beweglichkeit zu trainieren und die Gesundheit zu fördern.

• Anmeldung zum Kurs

Interesse?

Anmeldungen unter

Tel: 05151 3460

info(at)drk-hameln.de

Es fallen Kursgebühren an.

Kurstermine

mittwochs,