art-2026066_1280.png

2. Kultur und Migration
  3. Chor United Colours

Integrationschor - United Colours

Für alle Menschen, die Spaß am Singen haben. Wir singen Lieder aus allen Nationen.

Doris Jäger

info@drkhameln.de

oder über unser Kontaktformular

Die Sänger/innen sind bunt gemischt aus Menschen mit Migrations-und Fluchthintergrund, sowie einheimischen Bürgern/innen. Gesungen werden deutsche, arabische, hebräische, armenische, afrikanische und englische Lieder, die oft aus den Heimatländern stammen und von den Teilnehmer vorgeschlagen werden. Durch das gemeinsame Singen sind schon viele Freundschaften entstanden und Vorurteile konnten abgebaut werden. Die Herkunft, Sprache und Lebenssituation spielt keine Rolle, der Spaß am Singen ist das verbindende Element.

Im Jahr 2018 erhielt der Chor den Integrationspreis vom Landkreis Hameln-Pyrmont. Kerstin Kuhlenkamp, die mit viel Feingefühl und Erfahrung in der ehrenamtlichen Integrationsarbeit und Anahit Simonyan als musikalische Leiterin, freuen sich auf neue Stimmen. Jeder ist willkommen und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich

2020-03-02_16_36_52-Window.png